Startseite > Weingut > Referenzen
English

Referenzen

Hier finden Sie einige unserer Referenzen:

Artikel 19 - 24 (von 31)
  123456  

Rheinische Post Nov. 2015

Unter der Überschrift "Riesling aus dem Rheingau" wird unser Weingut und das 2013 Oestrich Lenchen vorgestellt. Wir bedanken uns für die schöne Beschreibung und die gelungene Überraschung.
"Das von Désirée Eser Freifrau zu Knyphausen familiengeführte Gut ist mit seiner Größe von elf Hektar mittelgroß, hat aber 17 verschiedene Lagen; davon sind acht als "Große Lage" und drei als "Erste Lage" klassifiziert. Darunter ist das "Lenchen", das auf einem Löß-Lehmboden liegt, also gut mit Wasser versorgt und für den Rheingau eine nicht ganz typische Mineralität besitzt. Bei Eser bekommt der Wein noch Zeit zu reifen, und so war bis vor Kurzem das Lenchen von 2014 noch nicht abgefüllt. Verkostet haben wir darum den 2013er, Kabinett feinherb, der mit elf Prozent Alkohol bezaubernd leicht ist und dennoch eine ausgeprägte Rieslingnote hat."

Hier der komplette Artikel in der Online Version:

Eichelmann - Deutschlands Weine 2016

Eichelmann, Deutschlands Weine 2016Wir freuen uns über die sehr gute Bewertung unserer Weine und die Beschreibung unsers Weinguts.

Meiningers Weinwelt Nov/Dez 2015

2012 Lenchen VDP.Grosses Gewächs ESER 93 PunkteEin wirklich interessanter Lagenvergleich vom Oestricher Lenchen und dem Rüdesheimer Berg Schlossberg. Die selben Lagen von verschiedenen Winzern.
Unser 2012 Lenchen VDP.Grosses Gewächs wird z.B. mit 93 Punkten sehr gut bewertet.

Hier der Link zur Aromabeschreibung.

Weinwettbewerb Rotweinpreis 2015

"Ihr Wein hat es geschafft, sich unter den besten Rotweinen dieses Wettbewerbs zu platzieren – herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!"

Wir freuen uns sehr!
Den Rotwein finden Sie hier in unserem Shop.

die-feinschmeckerey.com Sept. 2015

Über unseren Wein
2011 Oestrich Lenchen Riesling Spätlese trocken

..."erfreut durch einen dicht und geradlinig angelegten Fruchtkörper und es finden sich Aromen à la Pfirsichgelee, rosa Grapefruit, etwas Apfelquitte, Mango, Ananas und Würznoten, die leise an einen Bratapfel erinnern." ... "Es ist ein Riesling, der Kraft mit Finesse verbindet und über gutes Potenzial verfügt." ...

Die komplette Weinbeschreibung finden Sie auf der Webseite des Journalisten

Best of Riesling Juli 2015

Best of Riesling 2015Vielen Dank für das Lob unserer Weine, wir freuen uns sehr, dass den Verkostern und Juroren unsere Weine sehr gut gefallen haben.

2013 Hattenheim Nussbrunnen Riesling trocken

2013 Oestrich Lenchen Riesling GG

wurden beide überdurchschnittlich gut bewertet.

"Ihr Wein hat es geschafft, sich unter den besten Rieslingen dieses Wettbewerbs zu platzieren – herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!"

  123456  
Artikel 19 - 24 (von 31)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Weingut August Eser - Friedensplatz 19 - D-65375 Oestrich-Winkel - 06723/5032 - mail@eser-wein.de - Impressum