Weingut August Eser

Gutsküche

Zu einem guten Glas Wein gehört die passende Speise - und umgekehrt.

Hier finden Sie eine Auswahl leckerer Gerichte aus unserer GAGGENAU -Gutsküche, zu denen unsere Weine eine perfekte Harmonie ergeben. Lassen Sie sich inspirieren und zum Genießen animieren.

Artikel 11 - 19 (von 19)
  12  

Tatar von Garnelen und Lachs

Rezeptidee: www.glas-futter.de


Wir freuen uns über ein neues Rezept von <Glas-Futter>, die unseren Wein zu Garnelen und Lachs kombiniert haben.
Auch hier gilt, wer gerne einen trockenen Riesling dazu kombinieren mag, dem sei unser Riesling <My Way> ans Herz gelegt. Da das Rezept aber auch die Variation mit einem asiatischen Geschmack zulässt, empfehlen wir ebenfalls unseren Rauenthal Riesling feinherb. 

Artikel lesen »

Ziegenkäse-Zucchini-Päckchen

Rezeptidee: www.deutscheweine.de

Soll es etwas Vegetarisches sein oder mal eine andere Beilage zum Grillen? Diese Zucchini Päckchen sind simpel in der Herstellung, sogar unser Sohn hilft mit beim "Käse verpacken". Dazu schmeckt schmeckt uns der Riesling feinherb Oestrich VDP.ORTSWEIN, denn die noch dezente Restsüße fängt die Aromen von Käse und Gemüse sehr gut ein.

Artikel lesen »

Kabeljau unter der Nuss-Kruste

 

Rezeptidee: Gutsküche Weingut August Eser

Mal eine nette Idee mit Fisch, die relativ simpel zu machen ist, aber wirklich gut aussieht und auch gut schmeckt. Als Beilage kochen wir Nudeln oder kleine in Butter geschwenkte Kartoffeln.
Dazu genießen wir unseren Hattenheim ENGELMANNSBERG VDP.ERSTE LAGE trocken.

Artikel lesen »

Brathähnchen de Luxe

Rezeptidee: www.bushcook.de 

Dieses Gericht stammt aus der Feder der Bloggerin bushcooks kitchen. Dazu kombiniert haben wir unseren Roten Riesling VDP.GUTSWEIN 

Artikel lesen »

Lamm mit Grüner-Soße-Kruste

 

Rezeptidee: Gutsküche Weingut August Eser

Lamm nicht nur zu Ostern und mit dieser Krhat einen schönen zusätzlichen Kick im Geschmack. 
Dazu genießen wir unseren Charta Riesling VDP.GUTSWEIN trocken, das Rheingauer Urgestein oder auch das Paradebeispiel für einen Rheingau Riesling. 

Artikel lesen »

Flammkuchen mit Äpfeln und Nüssen

 

Aus dem Elsass stammend, ist der Flammkuchen hier nicht mehr wegzudenken. Hier die süsse Variante zum klassischen Zwiebel-Speck. 

Wir empfehlen einen Oestrich Riesling fruchtig VDP.ORTSWEIN.

Ein charmant fruchtiger-süßer Wein aus unseren Oestricher Weinbergen, nicht aufdringlich süß sondern beschwingt fruchtig.

Artikel lesen »

Entenbrust mit Kürbis und Rotweinbutter

 

Rezeptidee: Gutsküche Weingut August Eser

Die Ente ein Klassiker, aber dieses Mal mit Kürbis kombiniert. Unser Lieblingswein zu diesem Gericht: Mittelheim Spätburgunder trocken VDP.ORTSWEIN.

Ein saftig, charmanter und sehr fruchtbetonter Spätburgunder mit einer kräftigen Aroma-Struktur. 

Artikel lesen »

Gefüllte Kalbsbrust

 

Eine schönes Gericht, was sich auch gut vorbereiten lässt und zu vielen Beilagen paßt.
Dazu haben wir kombiniert unseren Hattenheim Nussbrunnen Riesling trocken VDP.GROSSES GEWÄCHS®.

Artikel lesen »

Süßkartoffel-Zwiebel-Schnitten

 

Eine schönes Gericht, was sich auch gut vorbereiten lässt. 
Dazu haben wir kombiniert unseren „Pretty in Pink“ Spätburgunder Weißherbst VDP.GUTSWEIN.

Artikel lesen »

  12  
Artikel 11 - 19 (von 19)

 

der neue Jahrgang ist da!

 

Weingut August Eser Online-Shop

 

VDP. Die Prädikatsweingüter Startseite Kontakt Datenschutz Impressum   Weingut August Eser Online Shop   English


Weingut August Eser
Login
Zum Seitenanfang
Hier geht es weiter ...
Zum Shop
VDP. Die Prädikatsweingüter
English